Wer war wer im 30jährigen Krieg?

Das Beste, Lesbarste und Umfangreichste, was wir bislang im Internet gefunden haben!

Dr. Klaus Koniarek, ist seit über zwanzig Jahren vom Dreißigjährigen Krieg und seinen angrenzenden Themen fasziniert.
Beim Studium der einschlägigen Quellen fiel ihm unangenehm auf, daß die jeweiligen Autoren stillschweigend davon ausgingen, daß der Leser die historische Bedeutung und gesellschaftliche Verstrickung der behandelten Personen kennt und sie in ihrer Wirkung richtig würdigen kann. Das kann aber nicht selbstverständlich vorausgesetzt werden.

Er ging bei seinen Plänen naiverweise davon aus, daß sein Buch-Manuskript ähnlich unkompliziert veröffentlicht werden kann, wie die Kochbücher der First- und Secound-Ladys unserer gewählten Volksvertreter oder die Biographien der deutschen Superstars.

Nachdem er mit den ersten Druckkosten-Zuschuß-„Wünschen“ der Verlage konfrontiert wurde, beschloß er, sich stattdessen lieber eine Weltreise zu gönnen und die Biographien allen Interessenten kostenlos im Internet anzubieten.

Diese Absicht ist nun zum Teil umgesetzt und steht allen Interessenten zur Verfügung.

Dr. Klaus Koniarek
Kirchweg 3a
D- 37242 Bad Sooden-Allendorf
Telefon: 05652 4476

Unser Fazit bei der Durchsicht dieser HP:
Diese Seite sollte Pflichtlektüre aller Festspieler von Rothenburg werden!

weiterlesen auf seiner Homepage