Reichsstadt-Festtage in Rothenburg 2016

Reichsstadttage 2011_JoE_06-09-2011273Hier sind die Fotos der 42. Reichsstadt-Festtage aus der Sicht der „Münzer von Rothenburg ob der Tauber“

Die wenigsten der Fotos sind noch von uns selbst, sondern von den Menschen mit und ohne Gewandung um uns rum. Sofern nichts anderes dabei steht, liegt das Urheberrecht bei Jochen Ehnes.

Generell gilt:
Die Fotos sind für private Zwecke freigegeben. (z.B. für Print-Fotos, für Visitenkarten, Briefköpfe, …). Aber private Zwecke haben aber Grenzen, denn

Bilder klauen ist doof:
Der Grund: man hat Bilder von mir ohne Rücksprache  weiterverkauft. Und das ist weder nett noch lustig.

Deshalb gilt: für die Veröffentlichung auf Facebook und anderen Internetseiten ist das unerlaubte (!) Verbreiten meiner (und generell aller Fotos, die Du nicht selbst geschossen hast) nicht gestattet. Das kann aus eigener Erfahrung richtig, richtig teuer werden.

Frag einfach nach ich stell Dir meine Fotos gern zur Verfügung – auch in höherer Auflösung und Wasserzeichen. Sag/schreib mir einfach, wofür Du das brauchst bzw. verwenden möchtest. Probiers aus. Es wird klappen.
Und ich freu mich, Dir meine Fotos zur Verfügung stellen zu können. Aber nicht einfach klauen.
Danke für Dein Verständnis.

Hier sind die Fotos der Reichsstadt-Festtage 2016

Bei den MünzernMeistertrunk - Plakat RSFT und RH 2016
Beutelschneider
Feuershow mit Ignis Artifix am Marktplatz
Freie Reichsstädter zu Rothenburg ob der Tauber
Freiwillige Feuerwehr zu Rothenburg ob der Tauber
Pickelhering
Schlaglicht von 1803

 

Hier gehts zur Netzseite der Stadt Rothenburg mit der Ankündigung der RSFT
Das aktuelle Programm der RSFT findest Du hier.