Pfingsten 2017 – Der historische Heereszug zu Rothenburg o.d.T.

Wie in jedem Jahr

versuche ich, nicht nur die Protagonisten der Bühne und die „üblichen Verdächtigen“, sondern möglichst ALLE Mitglieder des Meistertrunks beim Heereszug zu fotografieren.

Das gelingt mal mehr, mal weniger.
Ich hoffe, Du findest Dich.

Von den ca. 600 Fotos in 45 Minuten sind ca. 360 Fotos übrig geblieben, die ich zum Teil bearbeitet habe.

Und manchmal fällt mir ein Detail in einem Foto erst auf, nachdem ich es bearbeitet habe.

Wie z. B. diese kleine Mummenschanzlerin, die nur mit einer Hand ihre Flöte spielen kann, weil sie in der anderen eine Blume halten muss.

Viel Spaß beim Sichten der Heereszug-Fotos aus Sicht der „Münzer von Rothenburg ob der Tauber!“

Die Fotos nicht einfach klauen!

Bei Veröffentlichung in einer Netzseite, vorher fragen und die presserechtliche Quellenangabe:  © Jochen Ehnes |Die Münzer von Rothenburg ob der Tauber e.V. angeben.

Der Grund ist – leider – banal:
weiterlesen

 

 

 

 

 

 

 

Es kann ein bisschen dauern, bis sich die Fotogalerie aufbaut. Hab etwas Geduld und genieß den Heereszug 2017. Alle drei Sekunden wird ein neues Foto aufgehen.