Fotos

Die meisten Fotos auf dieser Netzseite sind von Jochen Ehnes.

Hier findet man das eine oder andere Foto,
dass ich bei unseren Aktionen in und um Rothenburg ob der Tauber gemacht habe.

Die wenigsten der Fotos sind noch von uns selbst, sondern von den Menschen mit und ohne Gewandung um uns rum. Sofern nichts anderes dabei steht, oder mit einem Rechtsklick auf das entsprechende Foto zu erkennen, liegt das Urheberrecht bei © Jochen Ehnes.

Generell gilt:
Meine Fotos sind für private Zwecke gerne grundsätzlich freigegeben. (z.B. für Print-Fotos, für Visitenkarten, Briefköpfe, …). Aber private Zwecke haben aber Grenzen, denn

Bilder klauen ist doof:
Der persönliche Grund: man hat Bilder von mir ohne Rücksprache  und meiner ausdrücklichen Genehmigung weiterverkauft. Und das ist weder nett noch lustig.

Deshalb gilt:
für die Veröffentlichung auf Facebook und anderen Internetseiten ist das unerlaubte (!) Verbreiten meiner (und generell aller Fotos, die Du nicht selbst geschossen hast), selbst, wenn die Fotos direkt im Bild mit einem Wasserzeichen versehen sind, nicht gestattet. Das kann aus eigener Erfahrung richtig, richtig teuer werden.

Frag einfach nach ich stell Dir meine Fotos gern zur Verfügung – auch in höherer Auflösung. Sag/schreib mir einfach, wofür Du das brauchst bzw. verwenden möchtest.

Probiers aus. Es wird klappen.
Und ich freu mich, Dir meine Fotos zur Verfügung stellen zu können. Aber nicht einfach klauen.

Danke für Dein Verständnis.