Disclaimer

Am 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mitzuverantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdruecklich von diesen Inhalten distanziert. Deshalb gilt für alle Links, die sich auf meiner Homepage befinden, folgendes:

Für den Inhalt der einzelnen Homepages ist ausschliesslich der betreffende Autor selbst verantwortlich! Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der von mir gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdruecklich von deren Inhalten. Diese Erklaerung gilt auch für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner führen.

Leider lässt sich nicht immer nachvollziehen, von wem die Bilder und Gifs stammen.
Sollte ich also eines Ihrer Bilder unrechtmäßigerweise verwenden, so bitte ich um eine Mitteilung per eMail.

Ich werde es dann umgehend entfernen oder einen Hinweis auf den Eigentümer einbauen.

Jochen Ehnes
Webmaster